Gestern fand in Forst die zweite Lernort Natur Ferienspaßaktion statt. Unter dem Motto „Wald erleben mit allen Sinnen“ erlebten 17 Kinder mit unseren Naturpädagogen Dirk Becker, Regina Wind und Falkner Uli Heneka mit seinem Team einen spannenden und lehrreichen Tag im Hardtwald.
Gleich zu Beginn konnten die Kinder einen sibirischen Uhu, 2 Wüstenbussarde und einen Steinkauz bewundern während Falkner Uli viel wissenswertes über Greifvögel erklärte. Das nächste Highlight folgte sogleich, als die Kinder ein Frettchen nicht nur streicheln, sondern selbst auf dem Arm halten durften.
Von hier aus ging es tiefer in den Wald und gemeinsam wurde die Bedeutung des Waldes für uns Menschen herausgearbeitet. Hierbei lernten die Kinder unter anderem wie sie verschiedene Nadel- und Laubbäume unterscheiden und erkennen können.
Im Anschluss wurde eine Jagdkanzel erklommen in der das Erkennen und Beobachten von Tieren geübt wurde. Nach einer kühlen Eis-Überraschung bauten die Kinder unter Anleitung Vogelhäuser, die sie mit nach Hause nehmen durften.
Die Bausätze wurden von der Firma Mohr Verpackungen aus Forst gestiftet. Vielen Dank hierfür.
Viel zu schnell ging der spannende und ereignisreiche Tag zu Ende. Alle Kinder waren sichtlich begeistert und nahmen viele Eindrücke und neues Wissen über die Natur mit nach Hause.