Rudolph Manz als Ehrenmitglied der KJV Bruchsal

Am Freitag, 16.07.2021, erhielt Rudolph Manz in der Greifvogelauffangstation in Karlsdorf die Ehrenmitgliedschaft der Kreisjägervereinigung Bruchsal sowie die goldene Naturpädagogennadel durch KJM Werner Ritter und stv. KJM Dr. Thomas Eichkorn.

Erstellt am 16.07.2021

Rudolph Manz ist seit 1971 Mitglied der Jägervereinigung. Seitdem hat er sich immer für alle Belange rund um die Hege und Jagd in unserem Kreisverein engagiert. Er ist der dienstälteste Naturpädagoge in Baden-Württemberg und bekannt durch seine Auftritte auf vielen Veranstaltungen, bei Schulen und Kindergärten sowie Ferienprogrammen. Ehrenamtlich war er fast 30 Jahre als Naturschutzbeauftragter tätig. Bis 2015 bildete er Jungjäger aus. Aktiv ist er immer noch als Jugend- und Biotophegeobmann sowie als Jäger, Falkner und Hundeführer.
Er hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten:
1994    Verdienstnadel in Bronze DJV
1996    Treuenadel in Silber
2006    Verdienstnadel in Silber LJV
2011    Treuenadel in Gold
2016    Verdienstnadel in Gold LJV

Die JV Bruchsal wünscht Rudolph Manz Gesundheit, Zufriedenheit und ein herzliches Waidmannsheil verbunden mit dem Dank für die unzähligen Stunden ehrenamtlicher Tätigkeiten!

Zurück zur Übersicht