Regionales

Vorgehen bei Funden von toten Wasservögeln

Auf Grund der aktuellen Fälle der Geflügelpest im Stadtkreis Karlsruhe und Heidelberg bitten wir Sie, auf tot aufgefundene Wasservögel zu achten.
mehr

Hundesteuerbefreiung für Jagdhunde in Waghäusel

In der Gemeinderatssitzung am 25. Oktober 2021 hat die Große Kreisstadt Waghäusel eine neue Hundesteuersatzung beschlossen.


Ab 01.01.2022 kann ein...

mehr

Ein weihnachtliches Festmahl

Am 22.12.2021 kochten Günter und Susanne Krempel von der Badischen Jägerschmiede in Hambrücken für 45 Personen Wildgulasch mit Preiselbeeren für...

mehr

Hegering IV Versammlung

Am vergangenen Donnerstag, dem 11.11.2021, fand in der Vogelpark Gaststätte "the taste Alex" in Graben-Neudorf eine Hegeringversammlung des Hegerings...
mehr

Erneut Einschusslöcher entdeckt

Am 10.11.2021 wurden erneut zwei Einschüsse auf einer weitern Kanzel entdeckt.
mehr

ACHTUNG! Angeschossene Kanzel, verdächtige Personen und Diebstähle.

In einem Revier in Bruchsaler Nähe, sind am vergangenen Donnerstag (04.11.2021), in der Scheibe einer Kanzel drei Einschusslöcher entdeckt worden.
mehr

Jägerschlag 2021

Am vergangenen Donnerstag, dem 28.10.2021, wurden 46 Jungjäger unserer Kreisjägervereinigung in die Jägerschaft durch einen Jägerschlag eingeführt.
mehr

Jägervereinigung auf dem Herbstmarkt

Am Sonntag, dem 17. Oktober fand, bei sonnigem Wetter auf dem Bruchsaler Europaplatz der Herbstmarkt statt. Dieser wird alljährlich von der Familie...
mehr

Geburtstage im November

Die Jägervereinigung Bruchsal gratuliert sehr herzlich
mehr

September-Prüfung 2021

Die Badische Jägerschmiede stellte 23 Prüflinge zur September-Prüfung vor. 21 konnten erfolgreich abschließen.
2 Prüflinge müssen noch jeweils 1...
mehr