Regionales

Kooperation zwischen Forst und Jagd

Im Frühjahr pflanzte der Forst im Jagdbezirk Ubstadt II ca. 1300 Bäume, verteilt auf zwei Standorte.
Gepflanzt wurden hauptsächlich Hainbuchen und...

mehr

Neues von den Wettkampfschützen

(dibe) Es regt sich was in der Jägervereinigung Bruchsal. Obwohl die Gruppe Jung(e)Jäger Bruchsal erst vor wenigen Monaten gegründet wurde, hat sie...

mehr

Der 1. Tag des offenen Waldes in Wiesental - ein voller Erfolg

(heb) Bei milden Temperaturen fand am Sonntag, dem 29.05. der erste "Tag des offenen Waldes" in Wiesental statt. Organisiert wurde dieser von Regina...
mehr

Erste erfolgreiche Kitzrettungen

Es konnten schon erste Rehkitzrettungen in unserer Region erfolgreich durchgeführt werden.
Im Revier von Boris Baumeister in Weiher konnte gemeinsam...

mehr

2 Tage, 4 Gruppen und 80 Kinder

(heb) Am vergangenen Donnerstag dem 19.05. und Freitag 20.05. waren unsere (angehenden) Naturpädagogen wieder voll im Einsatz. 
mehr

Hegering 1 Versammlung vom 27.04.2022

Am Donnerstag, den 27.04.2022 fand seit langer Zeit die erste Hegeringversammlung des Hegering 1 als Präsenzveranstaltung statt. Mehr als 40...

mehr

Waldtag der Richard-Hecht Grundschule

(behe) Gut gelaunt konnte unser Lernort Natur Team am vergangenen Dienstag und Mittwoch, den 26. und 27. April, in die Naturpädagogik Saison starten.


...
mehr

Rehkitzrettung 2022

Auch dieses Jahr arbeitet die  Drohneneinheit der Freiwilligen Feuerwehr Kronau wieder mit der Jägervereinigung Bruchsal bei der Rettung von Rehkitzen...

mehr

Wir stellen uns vor: Werner Ritter

Kreisjägermeister und stellv. Bezirksjägermeister
mehr

Lernort Natur erstes Treffen 2022

Vergangenen Donnerstag, den 14. April 2022, haben sich sechs angehende und ausgebildete Lernort Natur Naturpädagogen in Neuthard bei Ulrich Heneka...

mehr