Jägervereinigung auf dem Herbstmarkt

Am Sonntag, dem 17. Oktober fand, bei sonnigem Wetter auf dem Bruchsaler Europaplatz der Herbstmarkt statt. Dieser wird alljährlich von der Familie Gehard organisiert. Ziel ist es dem Verbraucher regionale Ökoprodukte näherzubringen.

Erstellt am

Eröffnet wurde die Veranstaltung mit dem Fassanstich durch Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick und dem Geschäftsführer der Brauerei Höpfner Willy Schmidt. Ebenso sorgten die Alphornbläser aus Weiher für eine musikalische Untermalung.

Vertreten war zum zweiten Mal auch der Hegering 1 unserer Kreisjägervereinigung unter Leitung von Udo Schäfer mit insgesamt 25 beteiligten Jägerinnen und Jägern. Neben vielen Informationen zum Thema Wildbret wurden auch angeregte und positive Gespräche über das Thema Nachhaltigkeit und insbesondere nachhaltiges Essen, was unser Wildbret definitiv ist, geführt. Die Besucher konnten selbstverständlich auch direkt Bestellformulare für Wildbret mitnehmen.

Auch für das leibliche Wohl konnte gesorgt werden. Insgesamt wurden circa 350 Wildbratwürste und 150 Portionen Wilderereintopf aus heimischer Jagd verkauft. Der Erlös wurde teilweise für einen sozialen Zweck gespendet und die andere Hälfte wird im Hegering für Hegezwecke und ähnliches verwendet.

Alles in allem ein gelungener Sonntag Nachmittag, der viele Facetten der Jagd aufzeigt.