"Der erste Schlag soll dich zum Jäger weihen.
Der zweite Schlag soll dir die Kraft verleihen,
zu üben stets das Rechte.
Der dritte Schlag soll dich verpflichten,
nie auf die Jägerehre zu verzichten"
Mit diesen Worten wurden am Donnerstag, dem 19. November, 39 Jungjäger traditionell in die Jägerschaft aufgenommen. Unter ihnen waren auch 9 Frauen, was den landesweiten Trend auch in unserer Jägervereinigung widerspiegelt. Der Ort der Veranstaltung war unsere Partner-Jagdschule "Badische Jägerschmiede" in Hambrücken.
Neben den frischgebackenen Jungjägerinnen und ihren Familien waren auch viele Freunde und Vorstandsmitglieder am Abend anwesend und begleiteten die neuen Jäger bei der Feier. Musikalisch durften natürlich unsere Jagdhornbläser nicht fehlen, die den Abend perfekt begleiteten. Auch Kreisjägermeister Werner Ritter ließ es sich nicht nehmen, den Jungjägerinnen zu gratulieren und ihnen alles Gute für die Zukunft zu wünschen.
Nach dem offiziellen Punkten ging es direkt in den gemütlichen Teil des Abends über. Bei frischen Wildbratwürsten, Wildgulasch und angeregten Gesprächen konnte der Abend ausklingen.
Wir danken Susanne Krempel-Peterhans und Günter Krempel für die tolle Organisation der Veranstaltung und ihren Einsatz für die Jägervereinigung.
Unseren Jungjägern und Jungjägerinnen wünschen wir für ihre jagdliche Zukunft viel Freude, Waidmannsheil und stets eine sichere Kugel.