Am vergangenen Sonntag fand auf dem Europaplatz in Bruchsal der alljährliche Herbstmarkt unter dem Motto "Bruchsaler Herbst" statt. Die Veranstaltung lockte eine große Anzahl von Besuchern an, die sich von dem vielfältigen Angebot regionaler Händler und Produzenten begeistern ließen. Informationen zur Veranstaltung sind auf der offiziellen Webseite der Stadt Bruchsal unter www.bruchsal.de/leben/wirtschaft/stadtmarketing/bruchsaler+herbst verfügbar.
Neben den zahlreichen Verkaufsständen und Aktivitäten war auch die örtliche Jägervereinigung ein bedeutender Teil des Geschehens. Mit gleich drei Abteilungen war die Vereinigung vertreten. Insbesondere der Hegering 1, unter der Leitung von Udo Schäfer und Udo Bitsch, trug mit frisch gegrillten Wildwürsten und einem köstlichen Wildeintopf maßgeblich zum leiblichen Wohl der Besucher bei. Ein bemerkenswertes Team von 12 Mitgliedern des Hegerings stand in verschiedenen Schichten unermüdlich im Einsatz.
Neben den kulinarischen Köstlichkeiten sorgten die Jagdhornbläser der Jägervereinigung unter der fachkundigen Leitung von Dr. Gerhard Goos für eine angenehme musikalische Begleitung. Darüber hinaus war der Lernort Natur Wagen vor Ort präsent. Der neueste Naturpädagoge Roland Geßler verbrachte den gesamten Tag damit, Groß und Klein die faszinierende Welt der heimischen Wildtiere näherzubringen.
Ein herzlicher Dank gebührt allen engagierten Helferinnen und Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz im Dienste der Jägerschaft.