Gemütliche Weihnachtsfeier im Wald

Erstellt am

Bei kaltem, aber dennoch herrlichem Winterwetter fand am Sonntag, dem 11.12., die Weihnachtsfeier der Jung(e)Jäger auf dem Grillplatz in Gondelsheim statt. Anwesend waren circa 30 Jägerinnen und Jäger mit Familie, sodass wir am Ende mehr als 50 Personen waren. Natürlich durfte ein Weihnachtsbaum nicht fehlen, welcher von Jürgen Häffele organisiert wurde. Diesen durften die Kinder dann mit selbstgebasteltem Schmuck zieren. Auch unser Lernort Natur Anhänger stand vor Ort. Diesmal übernahmen jedoch die Eltern die Erklärungen, waren ja schließlich alles Jägerkinder ;).

Als besondere Überraschung für die kleinen und großen Kinder kam dann zur Mittagszeit noch der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten und einer Drehorgel vorbei. In seinem Sack hatte er für jedes Kinder ein kleines Geschenk versteckt.

Ein reichhaltiges Beilagenbuffet, welches von allen Anwesenden zusammengetragen wurde, ergänzte unser Grillgut. Am offenen Feuer wurde Glühwein und Kinderpunsch erhitzt, der alle Anwesenden zusätzlich von innen wärmte.

Alles in allem war es ein runder und schöner Tag mit dem das Jahr entspannt ausklingen konnte. Das Orgateam des Stammtisches wünscht allen Jägerinnen und Jägern, eine frohe und besinnliche Weihnacht, einen guten Start ins neue Jahr und natürlich ein kräftiges Waidmannsheil.