Brauchbarkeitsprüfung 28.09.2019

Hundeobmann Wolfgang Kuch führte von Juni bis September 2019 einen Vorbereitungskurs mit dem Ziel der Brauchbarkeitsprüfung durch. Er wurde unterstützt durch Dieter Henning, Denise Rebstock und Johannes Schneble.

Erstellt am 01.10.2019

Am 28.09.2019 fand nun die entsprechende Prüfung statt. Von den 9 gestarteten Gespannen waren 8 erfolgreich. Ein herzliches Suchenheil an die FührerInnen mit ihren Vierläufern! Die Übergabe der Prüfungsurkunden mit anschließendem gemütlichen Ausklang fand an der Jagdhütte der Reviergemeinschaft Wiesental I statt – vielen Dank dafür. Die KursteilnehmerInnen bedankten sich bei den AusbilderInnen mit einem Präsent und stellten nochmals Ihre Wertschätzung für die geleistete Unterstützung heraus.

Die Kreisjägervereinigung dankt herzlich allen Beteiligten für die ehrenamtliche (!) Ausbildungsarbeit und die Bereitstellung der entsprechenden Reviere. Deutlich herausgestellt sei an dieser Stelle, wie wertvoll die Arbeit des Hundewesens für den Kreisverein ist.

Erstellt am 01.10.2019
Zurück zur Übersicht