Jagdhornbläser

Jagdsignale und jagdliches Brauchtum gehören zur Jagd wie das Salz in die Suppe. Ebenso unsere Bläsergruppe der JV-Bruchsal.

Unter der Leitung des Hornmeisters Dr. Gerhard Goos stellt die Bläsergruppe heute 16 Mitglieder. Zahlreiche Geburtstage über das ganze Jahr begleiten die Bläser mit den Signalen ihrer Hörner und erzeugen bei manch einem Jubilar Gänsehaut vor Freude. KJM Werner Ritter besuchte die Bläsergruppe bei ihrem alljährlichen Fest bei Bläserkollege Edwin Metzger. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und so wurden, bei geselligem Beisammensein, die Jagdhörner angestimmt.

Werner Ritter nutze diese Gelegenheit, um sich herzlichst für das nicht immer selbstverständliche Engagement der Bläser zu bedanken: „Auf Jäger-Geburtstagen, Hubertusmessen oder der Jahreshauptversammlung sind die Signale der Jagdhörner nicht mehr wegzudenken und gehören einfach zum guten Ton“ so KJM Werner Ritter. Die Bläsergruppe würde sich über neue Mitglieder freuen und lädt herzlich ein, unverbindlich an den Proben teilzunehmen. Bei Interesse kontaktieren Sie Bläserobmann Manfred Heilig 07251 – 12991.

Erstellt am 20.07.2016
Zurück zur Übersicht